Young Professionals PreForum
Donnerstag, 1. September 2022
Kongresszentrum gate27 Winterthur

Start bereits am Donnerstag um 17.30 Uhr in Winterthur

Young Professionals PreForum

Das Forum christlicher Führungskräfte bietet auch ein vielseitiges Programm für «Young Professionals» an. Studierende und junge Berufstätige aller Branchen bis 39 Jahre können hier untereinander und mit erfahreneren Führungskräften Kontakte knüpfen. Bereits am Donnerstagabend inspirieren beim YP PreForum spannende Ted Talks zu einem lebendigen Glauben am Arbeitsplatz, die sicher auch für Diskussionsstoff untereinander sorgen werden. Auch für das leibliche und geistliche Wohl ist am gemeinsamen Worship-Abend und abends in der Lounge gesorgt. Unser Ziel: Inspiriert in den Berufsalltag zurückkehren!

Das darfst Du vom YP PreForum konkret erwarten:

Get inspired: Ted Talks

Das YP PreForum bietet eine Vielzahl an spannenden Ted Talks rund um das Thema «lebendiger Glaube am Arbeitsplatz»: Anregungen, die für Diskussionsstoff sorgen, und dir die Möglichkeit bieten, herausfordernde Ideen und neue Inspirationen in deinen Berufsalltag mitzunehmen. Lass dich inspirieren von neuen Gedanken, die Jesus als unsere Führungskraft ins Zentrum stellen.

Get supported: Mentoring

Mentoring ist einer der wichtigsten Punkte für Studierende und Absolventen, die im Berufsleben Fuss fassen wollen, und für YPs, die sich weiterentwickeln wollen. Das Forum bietet die Möglichkeit, mit erfahreneren Führungskräften Kontakte zu knüpfen und von deren reichhaltigem Erfahrungsschatz zu profitieren. Sowohl beruflich als auch geistlich.

Get connected: Community

Ob an unseren Pre-Events, am YP PreForum, am Forum selber oder im «Hecht» danach – das Programm bietet eine Reihe an Möglichkeiten, andere junge Berufstätige kennen zu lernen: Eine einmalige Gelegenheit, neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.

Referenten

Eric Nussbaumer

Er ist SP-Nationalrat und Copräsident der parlamentarischen Gruppe «Christ & Politik». Zudem ist er Präsident des Dachverbands für soziales Unternehmertum in der Schweiz (SENS) und führte bereits mehrere Social Enterprises als Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer. Dabei ist der 61-Jährige stets auf der Suche nach sozialverträglichen und unternehmerisch praktikablen Lösungen.


Claudine Tanner

Sie ist Co-Founder und Co-CEO der Moya Kala GmbH, einem Ethical Lingerie & Loungewear-Unternehmen von Frauen für Frauen. Als Visionärin und Macherin hat sie ein Herz für soziale Gerechtigkeit, Sensibilisierungsarbeit und für die Würde der Frau. Seit elf Jahren ist sie verheiratet und Mutter einer vierjährigen Tochter und zweijähriger Zwillinge.

Lukas Stücklin

Er ist Mitglied der Geschäftsleitung und Partner der Invethos AG, einem Vermögensverwaltungs- und Social Impact Investment Unternehmen. Er interessiert sich für die Beziehung von Unternehmertum, Wirtschaft und Ethik und glaubt, dass die Integration dieser Aspekte gewinnbringend ist. Neben Invethos engagiert er sich in diversen Verwaltungsräten und Vorständen.

Programm

Young Professionals PreForum

 

Donnerstag, 1. September

Gate 27, Theaterstrasse 27, 8400 Winterthur

17.30

Check-in und Apéro

18.10

Begrüssung

18.30

Znacht und Stände

19.45

Talks im «TED-Format» mit

Lukas Stücklin, Claudine Tanner und Eric Nussbaumer

20.45

Dessert

Parallel höhrendes Gebet

21.30

Worship

Parallel höhrendes Gebet

22.15

Lounge bis 24 Uhr

Freitag, 2. September

Parkarena, Barbara-Reinhart-Strasse 24, 8404 Winterthur

09.00

Start Hauptforum

16.45

Mentoring und Networkingsession «Junior x Senior»

21.00

Après-Forum in der Bar

Zum Hinteren Hecht, Tösstalstrasse 2, 8400 Winterthur

Jetzt für das YP PreFORUM und Forum 2022 im Kombiticket anmelden!

Damit möglichst viele Young Professionals am YP PreForum und am Forum teilnehmen können, bieten wir verschiedene Preisabstufungen für unter 30 Jahre und mit Legi unter 30 Jahre an. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

              
Bezahlung bis 31.3.2022 30.6.2022 1.7.2022
YP PreForum Regulärer Preis 90 CHF 130 CHF 170 CHF
Unter 30 Jahren 60 CHF 90 CHF 120 CHF
Legi und unter 30 Jahren 30 CHF 40 CHF 50 CHF
Forum Regulärer Preis 310 CHF 350 CHF 390 CHF
Unter 30 Jahren 210 CHF 250 CHF 290 CHF
Legi und unter 30 Jahren 80 CHF 100 CHF 120 CHF
YP PreForum + Forum   Regulärer Preis 390 CHF 430 CHF 470 CHF
Unter 30 Jahren 270 CHF 300 CHF 330 CHF
Legi und unter 30 Jahren 100 CHF 120 CHF 140 CHF