YP PreFORUM
Donnerstag, 19. März 2020, 18.30 Uhr
Freitag, 20. März 2020, 7.30–21 Uhr

Für Young Professionals

Start bereits am Donnerstag um 18.30 Uhr in Winterthur
Unser Ziel: Inspiriert in den Berufsalltag zurückkehren

Das Forum christlicher Führungskräfte bietet auch ein vielseitiges Programm für Young Professionals an.

Studenten und junge Berufstätige aller Branchen bis 40 Jahre können hier untereinander und mit erfahreneren Führungskräften Kontakte knüpfen. Bereits am Donnerstagabend lassen wir uns durch spannenden Talks im TED-Format zum Thema lebendiger Glaube am Arbeitsplatz inspirieren, die sicher auch für Diskussionsstoff untereinander sorgen werden. Dank einem Mentoring-Programm und einer gemeinsamen Networkingsession können wertvolle Beziehungen zu erfahrenen Führungskräften aufgebaut werden. Auch für das leibliche und geistliche Wohl ist am gemeinsamen Worship-Abend und in der Lounge gesorgt.

Motivierend und multiplizierend

Get Inspired – Talks im TED-Format

Das YP PreFORUM bietet eine Vielzahl an spannenden Talks im TED-Format rund um das Thema «lebendiger Glaube am Arbeitsplatz»: Anregungen, die für Diskussionsstoff sorgen und dir die Möglichkeit bieten herausfordernde Ideen und neue Inspirationen in deinen Berufsalltag mitzunehmen. Lass dich inspirieren von neuen Gedanken, die Jesus als unsere Führungskraft ins Zentrum stellen.

Get Supported – Mentoring

Mentoring ist nicht nur in den Evangelien, sondern auch in der Wirtschaft ein Thema. Wir legen einen Fokus auf diese Strategie und wollen jedem interessierten und motivierten Studenten oder Young Professional die Möglichkeit bieten, mit erfahreneren Führungskräften Kontakte zu knüpfen und von deren reichhaltigem Erfahrungsschatz zu profitieren. Eine einmalige Gelegenheit.

Get Connected – Lounge

Ob am Forum selber, in der Lounge oder am Worship-Abend – das Programm bietet eine Reihe an Möglichkeiten, andere junge Berufstätige kennenzulernen. Die perfekte Möglichkeit neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen.

Programm

Donnerstag, 19. März 2020, 18.30 Uhr

Kongresszentrum Gate27, Theaterstrasse 27, 8400 Winterthur
Talks im TED-Format
Flying Dinner
Worshipnight
Hörendes Gebet

 

Freitag, 20. März 2020, 7.30 Uhr

Arche Winterthur, Heinrich-Bosshard-Strasse 2, 8405 Winterthur
YP Frühgebet
Gemeinsames YP Frühstück

 

Freitag, 20. März 2020, 9.00 Uhr

Kongresszentrum Parkarena, Barbara-Reinhart-Strasse 24, Winterthur
Teilnahme am Hauptprogramm in der Parkarena 
inkl. der Networkingsession «Junior x Senior»
YP Lounge

 

Samstag, 21. März 2020

Arche Winterthur, Heinrich-Bosshard-Strasse 2, 8405 Winterthur
Frühstück für alle, die noch bleiben möchten

 

Übernachtungsmöglichkeiten

Arche Winterthur, Heinrich-Bosshard-Strasse 2, 8405 Winterthur
Für die Übernachtungen von Donnerstag auf Freitag, sowie von Freitag auf Samstag gibt es die Möglichkeit in Zimmern der der Arche in Winterthur zu übernachten. Es steht leider nur ein begrenztes Kontingent an Zimmern in der Arche zur Verfügung. Bei Interesse stehen ein 6er-Zimmer und fünf 8er-Zimmer zur Verfügung (Mehrbettzimmer, Total 46 Betten). Bettwäsche wird zur Verfügung gestellt. Frottéwäsche ist nicht vorhanden. Die Kosten liegen bei Fr. 40.00/Person und Nacht inkl. Frühstück.

Referenten

Marcel Hager

Referent, Autor und Coach sowie Gründer von 4M Switzerland

Vom Handwerker über Pastor und Seelsorger zu Coach, Referent und Autor- der Inhaber von Hager Coaching geht in seinem Referat «Das grösste Risiko ist, keins einzugehen» den grundsätzlichen Fragen nach: Neben «Wer bin ich?» existieren zwei weitere wichtige Fragen auf unserem Lebensweg: «Was will ich? Und wie komme ich dorthin?» Im Wissen um die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen lassen sich erst realistische Ziele setzen, die zu einem passen. Das Leben ist eine Einladung sich selbst zu sein und darauf zu vertrauen, dass wir mit dem, was in uns hineingelegt wurde, mutig unseren Weg unter die Füsse nehmen können. Ihn motivieren Wachstum und Entwicklung, Herausforderungen, Neues entdecken, Abenteuer und alles was lebendig macht. Pioniergeist, Tatkraft und Willensstärke gehören zu meiner Person. Menschen herausfordern und fördern, an sie glauben und ihr Potential wecken, ist das was mich antreibt.

Karl Müller und Mathias Müller

CEO und Assistent der Geschäftsleitung der kybun AG

Die Referenten glauben, dass jede und jeder mit einem «Rucksack» bei der Geburt von Papa-Gott beschenkt wurde. Dieser beinhaltet Gaben, Talente, besondere Eigenschaften und vieles mehr. Zudem glauben sie, dass wir eine «ideale Berufung» von Gott erhalten, die es zu entdecken und erfüllen gilt, so wie es in der Schrift steht im Sinne von: «in den vorbereiteten Werken wandeln.» Einige sind als «Unternehmer» von Gott erschaffen. Sie sind der Überzeugung, dass ein als Unternehmer geborener Jesus-Nachfolger grundsätzlich ein anderes Lebensziel verfolgt als ein Unternehmer von dieser Welt, da bei Gott Erfolg anders definiert wird.
Aufgrund vieler durchlebter Höhen und Tiefen sind sie sich der Gefahr bewusst, wie schnell man von Gottes Wegen und Zielen abkommen kann und auf einmal eigene unternehmerische Wege geht. Ihr Herz brennt dafür, dass Unternehmer durch ihre Tätigkeiten Gott dienen, die Gesellschaft verändern und im Alltag in Seinen Wegen wandeln.

Jetzt für das YP PreFORUM 2020 anmelden!

Frühbucherpreis bis 31. Dezember 2019:

CHF 320 für Young Professionals

CHF 110 für Studierende *

 

Bis Anmeldeschluss am 29. Februar 2020:

CHF 340 für Young Professionals

CHF 140 für Studierende *

 

Anmeldung an der Tageskasse am 20. März 2020:

CHF 360.– für Young Professionals und Studierende

 

Die Anmeldung zum YP PreFORUM umfasst das PreForum am Donnerstagabend und das Hauptformum vom Freitag sowie Verpflegung für beide Tage.

 

* Studierende bis 30 Jahre. Gültige Legi muss beim Einlass vorgezeigt werden können.

Anmeldung

Schritt 1: Persönliche Angaben
Anrede *
Studium
Schritt 2: Adresse und Anmeldung
Adressangaben *
Übernachtung *
* Detailliertere Informationen zu den Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort werden per Mail zugestellt.
Frühstück
Mentoring
Rechnung *
Teilnehmerliste
Bedingungen *
Datenschutz *